Offenbar peinliche Panne in London Chelsea-Coach Grant ohne Lizenz?

London (RPO). Der neue Teammanager des englischen Ex-Meisters FC Chelsea, Avram Grant, soll nach Angaben der BBC nicht über die in der Premier League erforderliche Uefa-Pro-Lizenz für Fußballlehrer verfügen. Angeblich habe der Israeli nicht die 240 Stunden Ausbildung vorzuweisen, die erfahrungsgemäß rund ein Jahr in Anspruch nimmt.

 Wirbel um Chelseas neuen Coach Avram Grant.

Wirbel um Chelseas neuen Coach Avram Grant.

Foto: AP, AP

Die "Blues" berufen sich dagegen auf Ausnahmeregelungen, die auch bei Klubs wie West Ham United und FC Middlesbrough bei anderen Fußballlehrern gegriffen haben sollen. Chelsea will trotzdem an Grant als Dauerlösung festhalten.

Er sei, so britische Medien, angeblich im Besitz eines Schreibens des israelischen Verbandes. Dieses soll bestätigen, dass er ein erfahrener Fußballlehrer sei.

Der Nachfolger von Jose Mourinho, der sich in der Nacht zum Donnerstag mit dem Klub auf eine Trennung geeinigt hatte, wird sein Debüt am Sonntag im Schlagerspiel bei Meister Manchester United feiern. Der Vertrag des 44-jährigen Mourinho beim dreimaligen englischen Champion lief noch bis 2010.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort