Schalkes Gegner in der Champions League Sneijder wechselt zu Galatasaray Istanbul

Istanbul · Der Wechsel des niederländischen Nationalspielers Wesley Sneijder von Inter Mailand zum türkischen Meister Galatasaray Istanbul ist so gut wie perfekt. Das gab Galatasaray, Achtelfinal-Gegner von Schalke 04 in der Champions League, auf seiner Internetseite bekannt.

 Ein Küsschen zum Abschied: Wesley Sneijder verlässt Inter Mailand.

Ein Küsschen zum Abschied: Wesley Sneijder verlässt Inter Mailand.

Foto: dapd, Sandro Perozzi

Einzig der obligatorische Medizin-Check stehe noch aus. Dieser soll am Montagnachmittag absolviert werden. Zuletzt war in italienischen Medien über eine Ablösesumme von neun Millionen Euro für den 28 Jahre alten Vize-Weltmeister spekuliert worden. Sneijder verabschiedete sich schon via Twitter bei den Inter-Fans und schrieb, dass er auf dem Weg nach Istanbul sei.

Inter hatte zuvor den bis 2015 laufenden Vertrag mit dem Niederländer, der in dieser Saison nur fünf Partien für die Italiener absolviert hat, vorzeitig verlängern wollen. Allerdings soll Großverdiener Sneijder eine Gehaltskürzung von sechs auf vier Millionen Euro pro Jahr nicht akzeptiert haben. Daraufhin soll der Champions-League-Sieger von 2010 beschlossen haben, den Mittelfeldspieler vorerst nicht mehr einzusetzen.

Der Mittelfeldspieler hat in dieser Saison für Inter bereits in der Europa League gespielt, wäre für Galatasaray aber in der Champions League spielberechtigt. Die Schalker müssen am 20. Februar zum Achtelfinal-Hinspiel am Bosporus antreten und empfangen "Gala" am 12. März zum Rückspiel.

Sneijder war 2009 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach Mailand gewechselt. Nach einer herausragenden WM 2010 in Südafrika hatte er jedoch nicht mehr zu seiner Bestform zurückgefunden.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort