Ausverkauf beim AC Mailand Abate vor Wechsel nach St. Petersburg

Mailand · Der radikale Sparkurs beim neunmaligen Europapokalsieger AC Mailand setzt sich wohl fort: Nach dem Wechsel von Star-Angreifer Pato zu Corinthians Sao Paulo steht nun italienischen Medienberichten zufolge Mittelfeldspieler Ignazio Abate vor einem Transfer zum russischen Meister Zenit St. Petersburg.

Für den 26-Jährigen, der bislang sieben Länderspiele für Italien bestritten hat und im EM-Finale gegen Spanien (0:4) in der Startelf stand, soll Milan rund zwölf Millionen Euro Ablöse fordern. Der 18-malige italienische Meister Milan, der das Geschäftsjahr 2011 mit einem Verlust von 67,3 Millionen Euro abgeschlossen hatte, will krampfhaft seine Personalkosten senken. Bereits im Sommer hatten sich beim Klub des früheren deutschen U21-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng Großverdiener wie Zlatan Ibrahimovic, Gennaro Gattuso und Alessandro Nesta verabschiedet. Zuletzt wurde der dauerverletzte Pato für 15 Millionen Euro nach Brasilien transferiert. Ein Verkauf von Topverdiener Robinho an seinen Ex-Klub Santos scheiterte vorerst an der geforderten Ablösesumme.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort