Italienischer Fußball 66-jähriger Keeper feiert Comeback

Mailand (RPO). Im stolzen Alter von 66 Jahren stellt sich Lamberto Boranga wieder zwischen die Pfosten. Der ehemalige Torhüter des italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz gibt sein Comeback beim Amateur-Klub L'Ammeto.

 Der argentinische Schlussmann Marcos Fascanella war nur sehr schwer zu bezwingen.

Der argentinische Schlussmann Marcos Fascanella war nur sehr schwer zu bezwingen.

Foto: ddp

"Ich tue das, weil mich ein Freund um Hilfe gebeten hat", erklärte der rüstige Rentner. "Die beiden Torhüter des Vereins sind für das Auftaktmatch der Saison gesperrt und ich konnte der Verlockung einfach nicht widerstehen."

Für Boranga ist es strenggenommen bereits das zweite Comeback. Im Alter von 50 Jahren war Boranga ebenfalls im Trikot eines Amateur-Teams auf den Fußballplatz zurückgekehrt. Auch sonst scheint Boranga körperlich in guter Form zu sein: Er hält mit 5,47 m den Weltrekord der über 65-Jährigen im Weitsprung.

(SID/röhn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort