Fußball international Berlusconi fordert Gehaltsobergrenze

Rom (sid). Der italienische Ministerpräsident und AC-Mailand-Besitzer, Silvio Berlusconi, hat sich für Gehaltsobergrenzen im Profi-Fußball ausgesprochen. "Die Gehälter der Fußballer befinden sich außerhalb jeder Realität.

Es muss ein Salary Cap eingeführt werden", sagte der Regierungs-Chef, "die Gehälter sind inakzeptabel und nicht mehr im Einklang mit den wirtschaftlichen Voraussetzungen, in denen wir uns in schwierigen Zeiten befinden." Berlusconi verwies auf ein Gespräch mit Uefa-Präsident Michel Platini: "Ich denke, wir sollten es so machen wie in den USA und eine Lösung finden, die eine rechtlich einwandfreie Entscheidung für ganz Europa bringt." Man werde das Thema sehr bald zusammen mit der Europäischen Fußball-Union angehen, so Berlusconi.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort