Ivorer will Shanghai verlassen Fifa verweigert Drogba vorzeitigen Wechsel

Shanghai · Der Fußball-Weltverband Fifa hat Stürmerstar Didier Drogba die Sondererlaubnis verwehrt, seinen Klub Shanghai Shenhua vor Beginn der Wechselfrist auf Leihbasis verlassen zu können.

Shanghai feiert Ankunft von Didier Drogba
16 Bilder

Shanghai feiert Ankunft von Didier Drogba

16 Bilder

Nach dem Ende der Saison in China fürchtet Drogba um seine Vorbereitung auf den Afrika Cup (19. Januar bis 10. Februar) in Südafrika. Das berichteten chinesische Medien am Donnerstag.

Drogba war erst im Sommer vom Champions-League-Sieger FC Chelsea nach China gewechselt und hatte in elf Spielen acht Tore erzielt. Dennoch landete der 34-Jährige mit Shanghai Shenhua nur auf Platz neun, 20 Punkte hinter dem Meister Guangzhou Evergrande. Zuletzt war über seine Rückkehr zu den West-Londonern spekuliert worden.

Nach den Regeln der Fifa darf Drogba erst ab dem 1. Januar wieder für ein anderes Team spielen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort