Ajax Amsterdam Van der Sar wird Marketing-Chef

Amsterdam · Der ehemalige niederländische Fußball-Nationaltorwart Edwin van der Sar hat eine neue Aufgabe bei seinem langjährigen Klub Ajax Amsterdam gefunden. Der Rekordspieler der Elftal wird neuer Marketing-Direktor bei Ajax und erhält dafür einen Platz im Vorstand des Klubs.

Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied wurde zudem Michael Kinsbergen berufen. Van der Sar hatte 1992 in Amsterdam seine Profi-Karriere begonnen, ehe er zu Juventus Turin, zum FC Fulham und schließlich zu Manchester United wechselte. Sein letztes Spiel hatte der Keeper für Manchester bei der 1:3-Niederlage im Champions-League-Finale 2011 gegen den FC Barcelona in London bestritten. Der frühere Torhüter ist nicht der einzige Ex-Profi, den Ajax in anderer Funktion an sich gebunden hat. Frank de Boer ist zurzeit Cheftrainer, Marc Overmars Sportdirektor. Dennis Bergkamp und Wim Jonk sind im Trainerstab angestellt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort