Fortuna Düsseldorf "Niederlage wirft uns nicht zurück"

Augsburg · Tief enttäuscht schlichen Düsseldorfs Fußballer nach dem 0:1 beim FSV Mainz 05 vom Platz. "Wie die Niederlage zustande kam ist wirklich sehr bitter", sagte Dani Schahin.

Mainz-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik
16 Bilder

Mainz-Spiel: Fortunen in der Einzelkritik

16 Bilder

"Wenn man 85 Minuten gut dagegen hält, dann muss man auch in den letzten fünf Minuten wach sein. Wir haben einmal geschlafen und das Tor kassiert", sagte der Stürmer, der in der 80. Minute gegen Juanan ausgewechselt worden war und zum Zeitpunkt des Gegentores nicht mehr auf dem Platz gestanden hatte. "Ich war bei Standards für Noveski zuständig, aber ich war bei der Ecke ja nicht mehr auf dem Platz."

Auch ein Sieg sei im Bereich des Möglichen gewesen, meinte Schahin. "Wir hatten im ersten Durchgang auch eigene Chancen. Wenn wir da ein Tor machen, dann gewinnen wir hier 1:0, da bin ich mir ganz sicher", sagte er.

Kapitän Jens Langeneke äußerte sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff versöhnlicher. Die Niederlage sei zwar ein Stück weit unnötig gewesen. "Aber wir müssen anerkennen, dass wir immer weiter unter Druck geraten sind." Dass die Mainzer im zweiten Durchgang kommen würden, sei ihnen bewusst gewesen. "Man kann dann nicht alles verhindern. So ein Gegentor passiert, die Niederlage wirft uns nicht zurück."

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort