Fortuna Düssldorf Reisinger bricht das Training verletzt ab

Düsseldorf · Stefan Reisinger bleibt der Seuchenvogel der Fortuna. Der 31-jährige Stürmer musste am Mittwochmorgen das Training verletzt abbrechen. Eine Diagnose wird es vermutlich erst am Donnerstag nach der Kernspintomographie geben.

Reisinger bricht das Training ab
19 Bilder

Reisinger bricht das Training ab

19 Bilder

"Reise" war am Mittwoch während eines Trainingsspielchens auf dem Rasen zusammengebrochen — ganz unvermittelt und weit abseits eines Zweikampfes. Er hatte einen stechenden Schmerz im Knie gespürt. "Ich kann nicht sagen, ob es eine schlimme Verletzung ist oder nicht", sagte der frühere Freiburger am Mittag. "Es fühlt sich nicht so schlimm an wie das letzte Mal. Ich wollte einen Pass spielen, bin im Rasen hängen geblieben und hab mir das Knie verdreht."

Reisinger kämpft während der vergangenen Wochen ständig mit Verletzungen und Krankheiten. Gerade erst hatte er sich nach seinem Außenbandanriss im Knie aus dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder herangekämpft und hatte gegen Schalke 04 wieder eine Halbzeit spielen können. Nun droht ein erneuter Rückschlag.

Am ersten Spieltag gegen Augsburg hatte Reisinger gefehlt, weil er wegen einer Erkältung nicht zum Aufgebot gehörte. Dann klagte er nach einer Busreise über Übelkeit, hatte eine Prellung am Zeh, eine Lebensmittelvergiftung und Mandelentzündung.. Reisinger ist bislang noch nicht über drei Kurzeinsätze hinausgekommen.

(can/csr/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort