Jens Langeneke

Jens Langeneke

Foto: rpo, Falk Janning

Jens Langeneke

B-Junioren schrammen knapp an Überraschung vorbei

FußballB-Junioren schrammen knapp an Überraschung vorbei

Fortuna verteidigt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Schalke 80 Minuten lang ein 0:0 und steht dicht vor einer Sensation. Aber sie kassiert dann in der Schlussphase noch drei Gegentore.

Fortunas U17 geht mit Personalsorgen ins Derby

Junioren im EinsatzFortunas U17 geht mit Personalsorgen ins Derby

Sinisa Suker, Chefcoach der U17-Fußballer der Düsseldorfer, muss in der Bundesliga-Partie gegen den 1. FC Köln auf gleich fünf Spieler verzichten. Die U19 mit ihrem Trainer Jens Langeneke empfängt derweil den SC Verl – und hat aufgrund der Tabellenlage schon etwas Druck auf dem Kessel.

U19 des VfB 03 gibt 2:0-Führung aus der Hand

Jugend-Fußball – BundesligaU19 des VfB 03 gibt 2:0-Führung aus der Hand

Der Bundesliga-Aufsteiger nutzt seine Siegchance im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf nicht und bleibt ohne Punkt im Tabellenkeller.

U19 des VfB 03 empfängt jetzt Fortuna Düsseldorf

Jugend-Fußball – BundesligaU19 des VfB 03 empfängt jetzt Fortuna Düsseldorf

Im Nachbarschaftsduell der Jugend-Bundesliga wollen die Hildener im Bandsbusch-Stadion die ersten Punkte einfahren. Dabei hoffen sie auf eine gute Kulisse.

So reagiert Fortunas U23-Trainer auf Thiounes Dank

Vor schwerem AuswärtsspielSo reagiert Fortunas U23-Trainer auf Thiounes Dank

Die personelle Unterstützung, die Daniel Thioune momentan aus Fortunas Nachwuchsbereich erhält, nötigt dem Chefcoach großen Dank ab. Wie sein U23-Kollege Nico Michaty das registriert – unter dem Eindruck des schweren Auswärtsspiels der ersatzgeschwächten „Zwoten“ beim 1. FC Kaan-Marienborn.

Düsseldorfs U19-Bundesligist erkämpft Remis gegen Bayer 04

FußballDüsseldorfs U19-Bundesligist erkämpft Remis gegen Bayer 04

Fortunas Nachwuchs hat den Favoriten am Rande einer Niederlage und führt durch einen Treffer von Ken Tchouangue bis zur Schlussphase mit 1:0. Am Ende spielt die U19 von Trainer Jens Langeneke 1:1.

Warum sich Fortunas Talente vor dem Start freuen und doch ärgern

U19- und U17-JuniorenWarum sich Fortunas Talente vor dem Start freuen und doch ärgern

Die Pause war lang – viel zu lang. Doch am Wochenende geht es für die U19-Junioren der Düsseldorfer mit ihrem Trainer Jens Langeneke und die U17 um Coach Sinisa Suker endlich los. Was die beiden Trainer sagen, wie es personell aussieht und was schon vor dem Start ärgerlich ist.

Mit dieser Aktion hat Fortuna-Juwel Bunk nicht nur den Trainer verblüfft

Profi-Debüt im DFB-PokalMit dieser Aktion hat Fortuna-Juwel Bunk nicht nur den Trainer verblüfft

In der ersten Runde des DFB-Pokals feierte Daniel Bunk sein Profi-Debüt. Fortunas Cheftrainer hat er mit seinem knapp siebenminütigen Kurzeinsatz vollends begeistert. Was Daniel Thioune so an dem 18-Jährigen Mittelfeldspieler feiert. Wie es mit dem Nachwuchstalent weitergeht.

Was Langeneke vor dem Saisonstart verärgert

Trainer von Fortunas U19Was Langeneke vor dem Saisonstart verärgert

In knapp einem Monat startet die U19 von Fortuna Düsseldorf in die neue Saison. Für Trainer Jens Langeneke ist es die erste Saison mit den A-Junioren. Was ihm schon vor dem Auftakt in Münster sauer aufstößt.

In welchem Bereich sich Fortuna gut entwickelt hat

Klarer Trend zu erkennenIn welchem Bereich sich Fortuna gut entwickelt hat

In der Vorbereitung auf die anstehende Saison gab Trainer Daniel Thioune auch vielen jungen Spielern eine Chance. Klar wird dabei, dass sich Fortuna in einem Bereich in den vergangenen Jahren stark verbessert hat. Welchen Vorteil Sportdirektor Christian Weber darin sieht.

Dieses Talent trumpft bei Fortuna groß auf

Thioune und Allofs begeistertDieses Talent trumpft bei Fortuna groß auf

Daniel Thioune schaut sich während des Trainingslagers in Bad Leonfelden gleich mehrere U-Spieler genauer an. Eine Nachwuchskraft hat es Fortunas Trainer dabei besonders angetan. Um wen es geht und was Sportvorstand Klaus Allofs nun plant.

„Fortuna ist viel mehr als ein Verein für mich“

Erster Trainerjob für Ex-Profi Cebe„Fortuna ist viel mehr als ein Verein für mich“

Vier Jahre war er Profi in Düsseldorf, später dann Co-Trainer bei den B-Junioren. Jetzt übernimmt Ahmet Cebe seinen ersten Cheftrainer-Posten: bei der U16 der Fortuna. Und das ist für den 39-Jährigen eine Herzensangelegenheit. Wir haben mit Cebe darüber gesprochen.

So wichtig wird Adam Bodzek für Fortuna junge Spieler

Nach seinem Wechsel in die U23So wichtig wird Adam Bodzek für Fortuna junge Spieler

Der 36-Jährige hätte gern noch ein Jahr bei den Profis drangehängt, wechselt nun aber schon in diesem Sommer als Führungsspieler ins Regionalliga-Team. Dort füllt Bodzek das Vakuum aus, das Oliver Fink nach seinem Karriereende hinterlassen hat. Warum alle Seiten von diesem Modell profitieren.

Diese U17-Talente könnten den Sprung zu den Profis schaffen

Nach historischem Erfolg für FortunaDiese U17-Talente könnten den Sprung zu den Profis schaffen

Fortunas U17 hat mit der Teilnahme an der Meisterrunde einen historischen Erfolg erreicht. Auf Strecke wird auch Daniel Thioune der Jugend eine Chance geben müssen. Welche Jungspunde aus dieser Erfolgsmannschaft für die Düsseldorfer Profis in Frage kommen könnten.

Fortunas U17 verpasst die Sensation

Halbfinal-Aus gegen SchalkeFortunas U17 verpasst die Sensation

Bereits nach sechs Minuten waren im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft alle Messen gelesen. Immerhin aber behielten die Schützlinge von Trainer Jens Langeneke die Köpfe oben. So kam es zur 1:3-Niederlage gegen den FC Schalke 04.

Diese Herkulesaufgabe wartet auf Fortunas U17

Halbfinal-RückspielDiese Herkulesaufgabe wartet auf Fortunas U17

Die Chance, der eigenen Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzuzufügen, ist immer noch da. Wie die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke das Rückspiel gegen den FC Schalke am Sonntag angeht. Mit dem Liveticker von RP Online sind Sie voll dabei.

Traum vom Finale ist für Fortunas U17 wohl beendet

0:3 beim FC SchalkeTraum vom Finale ist für Fortunas U17 wohl beendet

Eine überragende Saison hatte bei den U17-Junioren der Fortuna die Hoffnung auf das Erreichen des Finales um die deutsche Meisterschaft genährt. Nach dem 0:3 im Halbfinal-Hinspiel auf Schalke braucht das Team von Jens Langeneke im Rückspiel am Sonntag aber einen großen Tag. Was der Trainer sagt.

Fortunas U17 ist bereit für den großen Wurf

Halbfinale gegen SchalkeFortunas U17 ist bereit für den großen Wurf

Die Mannschaft von Trainer Jens Langeneke kämpft am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel beim FC Schalke 04 um den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft. Mit dem Liveticker von RP Online sind Sie in jeder Minute voll dabei.

Trainer Thioune lobt Fortunas Talentschmiede

„Sollten ein Auge darauf werfen“Trainer Thioune lobt Fortunas Talentschmiede

Fortunas U-Mannschaften sind derzeit durchaus erfolgreich unterwegs. Vor allem die eigene U17 überzeugt auf ganzer Linie. Was das auf Strecke für die Lizenzmannschaft bedeuten könnte. Und was Trainer Daniel Thioune zu den Talenten im Verein sagt.

U17-Junioren machen historischen Erfolg perfekt

FußballU17-Junioren machen historischen Erfolg perfekt

Fortunas U17-Junioren-Mannschaft hält dem Druck stand. Sie gewinnt in der Bundesliga das letzte Punktspiel der Saison bei Borussia Dortmund 3:2, verteidigt Platz zwei und zieht ins Halbfinale der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft ein.

Warum die Saison der U19 massive Folgen für die U17 haben kann

Fortunas JuniorenteamsWarum die Saison der U19 massive Folgen für die U17 haben kann

Am kommenden Samstag steigt für Fortunas U17 ein besonders wichtiges Spiel. Mit einem Sieg kann sich die Elf von Trainer Jens Langeneke für die Meisterrunde qualifizieren. Für die U19 geht es hingegen um den Abstieg in die Niederrheinliga. Wieso das eine Problematik für den Klub ist.

Erfolgstrainer Langeneke steigt bei Fortuna auf

Künftig nicht mehr U17-CoachErfolgstrainer Langeneke steigt bei Fortuna auf

Die U17 von Fortuna steht in dieser Saison vor der großen Sensation. Vater des Erfolgs ist auch Trainer Jens Langeneke. Der ehemalige Profi wird nun belohnt und steigt im Klub auf. Welches Team er in der kommenden Spielzeit trainieren wird.

Fortunas U17 behält Historisches in der eigenen Hand

Nach 0:0 gegen GladbachFortunas U17 behält Historisches in der eigenen Hand

Das direkte Duell der beiden Konkurrenten hat keine Entscheidung gebracht. Unter dem Strich können die Düsseldorfer B-Junioren mit dem 0:0 aber besser leben als ihr Gegner aus Mönchengladbach. Was Trainer Jens Langeneke über sein Team und die Fans sagt.

Fortunas U17 steht kurz vor der großen Sensation

Topspiel gegen Gladbach am SamstagFortunas U17 steht kurz vor der großen Sensation

Fortunas U17-Junioren stehen vor einem historischen Erfolg. Bereits am Samstag könnte die Elf von Trainer Jens Langeneke gegen Borussia Mönchengladbach die Sensation perfekt machen. Was der Ex-Profi zu der bisherigen Saison sagt. Und was er sich von den Fans wünscht.

So plant Fortuna die Zukunft auf der Torhüter-Position

Gleich zwei große TalenteSo plant Fortuna die Zukunft auf der Torhüter-Position

Fortuna hat gleich mehrere Torhüter mit reichlich Potenzial im Verein. Noch ist Florian Kastenmeier bei den Düsseldorfern die Nummer 1. Doch wie lange noch? Wie der Klub die Zukunft plant und wem bereits jetzt beste Zukunftsprognosen ausgestellt werden.