Fortuna Düsseldorf Entwarnung bei Malezas

Düsseldorf · Fortuna steht im Spiel beim FSV Mainz (Samstag, 15.30 Uhr, Fortuna-Ticker) vor der nächsten schweren Aufgabe. "Die Mainzer spielen zu Hause sehr forsch, setzen den Gegner früh unter Druck und haben gefährliche Standards", sagte Trainer Norbert Meier am Freitagmittag vor dem Abschlusstraining.

Entwarnung bei Malezas
10 Bilder

Entwarnung bei Malezas

10 Bilder

Fortuna steht im Spiel beim FSV Mainz (Samstag, 15.30 Uhr, Fortuna-Ticker) vor der nächsten schweren Aufgabe. "Die Mainzer spielen zu Hause sehr forsch, setzen den Gegner früh unter Druck und haben gefährliche Standards", sagte Trainer Norbert Meier am Freitagmittag vor dem Abschlusstraining.

Er will seinen Kickern vor der Abfahrt nach Mainz noch einmal die Standards des FSV per Video vorführen. Am Nachmittag geht es dann mit dem Bus in den Südwesten. Der Düsseldorfer Tross wird in einem Wiesbadener Hotel übernachten, bevor es am Samstag ins benachbarte Mainz geht.

Gerne würde der Chefcoach mit einem Sieg in die Länderspielpause am nächsten Wochenende gehen. Doch dafür müssen die Spieler noch hart arbeiten. "Das schaffen wir nur, wenn wir wie am vergangenen Wochenende gegen Schalke entsprechend viel Kilometer abspulen", sagt Meier. Er appelliert an seine Schützlinge, die Partie genauso wichtig zu nehmen wie das Schalke-Spiel. "Wir können am Samstag in Mainz zeigen, wie konzentriert und fokussiert wir auch nach einem so besonderen Spiel wie das gegen Schalke sein können", sagt der Chefcoach.

Entwarnung gab es bei Stelios Malezas. Der griechische Innenverteidiger hatte am Donnerstag im Training plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken gespürt und musste die Übungseinheit abbrechen. Am Freitagnachmittag trainierte er aber wieder normal mit.

Nach Bruno Soares (Operation am Hüftbeuger in Tübingen, fehlt bis zur Winterpause), Stefan Reisinger (Außenbandanriss im Knie, drei Wochen Pause), Nikos Papadopoulos (Aduktoren) und Ronny Garbuschewski (Magen-Darm-Grippe) wäre er der nächste Ausfall gewesen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort