Bundesliga Wechsel von Nicklas Bendtner nach Frankfurt geplatzt

Frankfurt/Main · Der Wechsel des dänischen Nationalstürmers Nicklas Bendtner zu Eintracht Frankfurt ist geplatzt. Die Hessen konzentrieren sich bei der Stürmersuche weiter auf den Tschechen Vaclav Kadlec.

EM 2012: Bendtners Schleichwerbung
7 Bilder

EM 2012: Bendtners Schleichwerbung

7 Bilder
Foto: afp, ANNE-CHRISTINE POUJOULAT

"Nach Abwägung aller Argumente hat sich eine Verpflichtung von Bendtner als nicht realistisch herausgestellt", sagte Heribert Bruchhagen, der Vorstandsvorsitzende des hessischen Bundesligisten, dem Fachmagazin "kicker". Der Angreifer vom FC Arsenal hatte am vergangenen Dienstag zu Verhandlungen in Frankfurt geweilt.

Der 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Juventus Turin, wo er aber verletzungsbedingt nur selten zum Einsatz kam. Aus diesem Grund möchte der Klub aus London den EM-Teilnehmer von 2012 verkaufen. Die Frankfurter hätten Bendtner allerdings aus seinem bis 2014 laufenden Vertrag herauskaufen müssen, zudem soll er bei Arsenal etwa drei Millionen Euro im Jahr verdienen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort