Bundesliga Braunschweig verpflichtet Kanadier Jackson

Braunschweig · Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat den kanadischen Nationalspieler Simeon Jackson verpflichtet. Der 26-Jährige, der von Norwich City aus der englischen Premier League zu den Niedersachsen kommt, erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Der Stürmer erzielte in 34 Länderspielen sechs Tore. "Mit der Verpflichtung von Simeon Jackson haben wir die Möglichkeit, die Qualität in unserem Kader noch weiter zu steigern. Er ist nach Torsten Oehrl der zweite neue Mann für die Offensive und dort vielseitig einsetzbar", sagte der Sportliche Leiter Marc Arnold. "Der Wechsel nach Braunschweig war der nächste Schritt in meiner Karriere, und ich freue mich sehr auf die Herausforderung Bundesliga", erklärte Jackson, der am Mittwoch in Braunschweig vorgestellt wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort