1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Borussia Dortmund: Klopp: "Wir sind einen großen Schritt weiter"

Borussia Dortmund : Klopp: "Wir sind einen großen Schritt weiter"

Meister-Trainer Jürgen Klopp war sehr zufrieden mit dem zweiten Trainingslager von Doublegewinner Borussia Dortmund, der sieben Tage im schweizerischen Bad Ragaz gearbeitet hatte. "Mein Fazit fällt super positiv aus.

Wir haben riesige Umfänge trainiert und sind einen großen Schritt weiter", sagte der Coach. Es habe nur leichte Blessuren gegeben, betonte Klopp und man habe genau das gemacht, was man wollte: "Die Mannschaft ist einen Schritt weiter, dass ist das Entscheidende." Am Sonntag bestritt der BVB noch ein Testspiel bei Legia Warschau. Befürchtungen, dass nach den harten Einheiten in Bad Ragaz die nötige Frische fehlen könnte, hat der Meister-Trainer nicht: "Wir müssen uns zu aller erst um das Spiel gegen den Ball kümmern, klar ist da auch Frische notwendig. Vor allem geistige Frische. Aber es ist weniger notwendig, als wenn es um den eigenen Ballbesitz geht."

(sid)