Borussia Luhukay bis Saisonende Trainer in Gladbach

Jos Luhukay wird definitiv bis zum Saisonende auf der Bank des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sitzen. Der Verein bestätigte am Sonntag, in den restlichen 14 Punktspielen auf den niederländischen Trainer zu vertrauen.

 Jos Luhukay erhält bis zum Saisonende das Vertrauen von Borussia Mönchengladbach.

Jos Luhukay erhält bis zum Saisonende das Vertrauen von Borussia Mönchengladbach.

Foto: ddp, ddp

Dies vereinbarten Vereinsführung und Luhukay bei einem Gespräch am heutigen Vormittag. "Wir haben volles Vertrauen in Jos Luhukay und wollen mit ihm den Klassenerhalt schaffen", sagte Sportdirektor Peter Pander. "Ich habe immer gesagt, dass ich gerne bei Borussia bin und freue mich sehr auf diese Aufgabe", so Luhukay.

Luhukay war nach dem Rücktritt von Jupp Heynckes am vergangenen Mittwoch nach dem torlosen Remis gegen den 1. FC Nürnberg vom Co- zum Cheftrainer ernannt worden und führte die "Fohlen" gleich in seinem ersten Spiel als Verantwortlicher zu einem 2:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort