Dortmund angeblich an Italiener interessiert Ciro Immobile: "Denke nicht an den BVB"

Turin · Der italienische Nationalspieler Ciro Immobile vom FC Turin beschäftigt sich nach eigener Aussage nicht mit einem möglichen Wechsel zum Bundesligisten Borussia Dortmund.

 Ciro Immobile will mit dem FC Turin in die Europa League.

Ciro Immobile will mit dem FC Turin in die Europa League.

Foto: ap, MP AP

"Daran denke ich nicht, ich weiß nichts über diese Dinge. Darum kümmert sich gegebenenfalls mein Berater", sagte der 24-Jährige der Zeitung "Tuttosport" (Dienstag). "Ich denke daran, Europa mit dem FC Turin zu erreichen."

Angesichts des Wechsels von Robert Lewandowski von Dortmund zu Bayern München hatten deutsche und italienische Medien zuletzt über ein angebliches Interesse des BVB an Immobile berichtet. Der Stürmer ist in dieser Saison mit 21 Treffern bislang bester Torschütze in der Serie A.

Mit Turin steht Immobile, der im März sein Debüt in Italiens Nationalmannschaft gefeiert hatte, drei Spieltage vor Saisonende in der Serie A auf Rang sechs. Klub-Präsident Urbano Cairo hatte zuletzt erklärt, den Stürmer nicht abgeben zu wollen: "Ich glaube, dass es das Beste für Turin und Immobile wäre, wenn er ein weiteres Jahr bei uns bleibt. So könnte er sich weiter behaupten und entwickeln."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort