Japaner bleibt BVB treu Dortmund verlängert mit Kagawa bis 2020

Tokio · Bundesligist Borussia Dortmund setzt weiter auf Spielmacher Shinji Kagawa. Der japanische Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim DFB-Pokalsieger vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2020.

Porträt: Das ist Shinji Kagawa
15 Bilder

Das ist Shinji Kagawa

15 Bilder
Foto: dapd, Frank Augstein

Das gab der BVB am ersten Tag seiner Asienreise in Tokio bekannt. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass Shinji auch in den kommenden drei Jahren für uns spielen wird. Shinji identifiziert sich sehr mit unserem Klub, mit der Stadt und mit unseren Fans. Und er ist als einer der erfahrenen Akteure ein außerordentlich wichtiger Anker in unserer insgesamt jungen Mannschaft", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

Borussia Dortmund: Die Verträge der Stars
29 Bilder

Die Verträge der BVB-Stars

29 Bilder

Kagawa absolvierte bisher 127 Bundesligaspiele für die Westfalen (36 Tore). Der 28-Jährige wurde mit dem BVB zweimal deutscher Meister (2011, 2012), bevor er zum englischen Rekordchampion Manchester United wechselte. Vor drei Jahren kehrte Kagawa zur Borussia zurück und gewann in der vergangenen Saison zum zweiten Mal nach 2012 den DFB-Pokal mit dem BVB.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort