Bayer Leverkusen Rolfes: "Facebook ist gnadenlose Zeitverschwendung"

Düsseldorf · Bayer Leverkusens Kapitän Simon Rolfes (29) hat sich als entschiedener Gegner sozialer Netzwerke bekannt. Er nutze Facebook nicht, "weil ich das für eine gnadenlose Zeitverschwendungsmaschine halte", sagte er unserer Zeitung (Montagausgabe).

Das ist Simon Rolfes
15 Bilder

Das ist Simon Rolfes

15 Bilder
Foto: dpa, Daniel Naupold

"Ich rufe meine Freunde an, und ich muss auch nicht nachlesen können, ob sie abends Pizza essen. Das ist ein Trend in der Gesellschaft, der sehr starke Auswirkungen haben kann, der die Leute nervös macht. Es ist also stressfrei für mich, das Ganze gar nicht erst mitzumachen", sagte Rolfes weiter.

Der 26-fache Nationalspieler macht sich große Hoffnungen, mit einer guten Rückrunde bei Bayer 04 auf den EM-Zug aufzuspringen. "Es ist natürlich mein festes Ziel, dass ich keinen Sommerurlaub planen muss. Ich plane ihn sowieso nicht. Die EM ist mein großes Ziel. Ganz klar. Da will ich unbedingt hin", sagte Rolfes.

(RPO/areh/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort