Bayer 04 Leverkusen HSV lehnt Bayer-Angebot für Tah ab

Bundesligist Hamburger SV hat ein erstes Angebot von Bayer Leverkusen für Abwehrspieler Jonathan Tah abgelehnt und damit den Poker um den U19-Nationalspieler eröffnet.

Jonathan Tah: Das deutsche Abwehrtalent
18 Bilder

Das ist Jonathan Tah

18 Bilder
Foto: dpa, fg nic

Der Verein habe das Angebot "sofort zurückgewiesen", sagte Sportdirektor Peter Knäbel in einem Interview auf hsv.de: "In dieser Form macht ein Transfer aus Sicht des HSV überhaupt keinen Sinn."

Der HSV hatte das Abwehr-Talent Tah in der abgelaufenen Saison an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. "Die Ausleihe war sportlich sicher sehr wertvoll für Jonathan", sagte Knäbel. Man habe Tah "sehr intensiv" verfolgt, meinte Knäbel. "Ich selbst habe mindestens vier Spiele von ihm und wegen ihm live im Stadion gesehen, habe mit ihm gesprochen."

Tah selbst soll sich mit Bayer bereits einig sein. In den vergangenen Jahren hatte Leverkusen bereits die Hamburger Heung-Min Son (10 Millionen Euro), Hakan Calhanoglu (14,5 Millionen) und Levin Öztunali (ablösefrei) verpflichtet.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort