Jonathan Tah - alle News und Infos zum Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen

Jonathan Tah - alle News und Infos zum Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen

Foto: KSmediaNET

Jonathan Tah

Bayers Mitte fehlt es an Stabilität

Halbjahres-Zeugnis der Werkself Teil 2: MittelfeldBayers Mitte fehlt es an Stabilität

Wir haben uns die Leistungen der Profis von Bayer 04 Leverkusen im ersten Halbjahr der Saison 2022/23 genauer angesehen – und sie bewertet. In Teil zwei steht das Zentrum im Fokus.

Bayers Bollwerk hat einige Lücken

Halbjahres-Zeugnis der Werkself Teil 1: AbwehrBayers Bollwerk hat einige Lücken

Wir haben uns die Leistungen der Profis von Bayer 04 Leverkusen im ersten Halbjahr der Saison 2022/23 genauer angesehen – und sie bewertet. In Teil eins steht die Defensive im Fokus.

Bayer befreit sich vom Ballast

Positiver TrendBayer befreit sich vom Ballast

Bayer 04 Leverkusen gewinnt gegen den VfB Stuttgart das dritte Ligaspiel in Serie. Vor dem Urlaub steht in dieser Woche ein Testspiel in den USA an.

Bayer feiert gegen Stuttgart dritten Sieg in Serie

Werkself punktet erneutBayer feiert gegen Stuttgart dritten Sieg in Serie

Moussa Diaby und Jonathan Tah erzielen bei Bayer Leverkusens 2:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart die Tore. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso verabschiedet sich mit einer Mini-Serie in die WM-Pause.

Bayer schießt sich den Frust von der Seele

Kantersieg gegen UnionBayer schießt sich den Frust von der Seele

Eine Halbzeit lang passiert nichts, doch dann dreht Bayer Leverkusen auf und fegt Union Berlin mit 5:0 aus dem Stadion. Robert Andrich eröffnet das Torfestival, Moussa Diaby schnürt einen Doppelpack, Adam Hlozek und Mitchel Bakker treffen ebenfalls.

Bayer findet keinen Weg aus der Krise

Hinten anfällig, vorne harmlosBayer findet keinen Weg aus der Krise

Der Effekt des Trainerwechsels ist nach Bayer Leverkusens 0:2 in Leipzig verpufft. Xabi Alonso kriegt die Probleme der Werkself bislang nicht in den Griff, die Spieler flüchten sich in altbekannte Erklärungen und Durchhalteparolen.

Schwache Werkself verliert auch in Leipzig

Bayer fünf Pflichtspiele ohne SiegSchwache Werkself verliert auch in Leipzig

Bayer 04 Leverkusen hat seine Auswärtspartie bei RB Leipzig mit 0:2 (0:1) verloren und steckt weiter tief im Tabellenkeller fest. Im Spiel nach vorne präsentierte sich das Team von Trainer Xabi Alonso viel zu harmlos.

Elfmeter-Irrsinn beflügelt Bayer 04

Hoffnung auf die WendeElfmeter-Irrsinn beflügelt Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen beweist beim 2:2 in Madrid Zusammenhalt und Nervenstärke. Lukas Hradecky avanciert nach dem Schlusspfiff zum Helden der Partie gegen Atlético. Jonathan Tah entdeckt in der Mannschaft eine neue Geschlossenheit.

Diese Bayer-Profis müssen jetzt vorangehen

Führungsspieler gesucht!Diese Bayer-Profis müssen jetzt vorangehen

Bayer Leverkusen spielt eine enttäuschende Saison und steht nach zehn Spieltagen auf dem 16. Platz. Wir haben mehrere Spieler im Kader der Werkself identifiziert, die jetzt Führungsverantwortung übernehmen müssen.

Eintracht Frankfurt überrollt die Werkself

Bayer desolatEintracht Frankfurt überrollt die Werkself

Trainer Xabi Alonso und Bayer 04 Leverkusen haben sich bei Eintracht Frankfurt ohne Chance präsentiert. Der Werksklub kassierte eine auch in der Höhe verdiente 1:5 (0:1)-Niederlage beim Europa-League-Sieger.

Bayer stellt die Weichen beim Spiel in Frankfurt

Wegweisendes DuellBayer stellt die Weichen beim Spiel in Frankfurt

Die Werkself spielt am Samstag bei der Eintracht nicht nur um Punkte. Es geht nach dem Sieg gegen Schalke und der Niederlage gegen Porto auch um eine erste Standortbestimmung unter dem neuen Trainer Xabi Alonso.

Bayer verliert auch unter Alonso in der Champions League

Schlappe gegen PortoBayer verliert auch unter Alonso in der Champions League

Bayer Leverkusen hat im zweiten Spiel unter Trainer Xabi Alonso einen herben Rückschlag erlitten und 0:3 gegen den FC Porto verloren. Die Werkself muss um das Überwintern im Europapokal bangen.

Bayer stolpert weiter durch die Saison

Wieder keine PunkteBayer stolpert weiter durch die Saison

Pleiten, Pech und Pannen: Der Werksklub schlittert immer tiefer in die Krise und setzt auch den Start in die Champions League beim FC Brügge in den Sand. Lukas Hradecky und Jonathan Tah ärgern sich vor allem über die erste Hälfte.

Bayer 04 startet mit Niederlage in die Champions League

Hradecky-Patzer und Zentimeter-AbseitsBayer 04 startet mit Niederlage in die Champions League

Bayer 04 Leverkusen hat zum Auftakt in die Champions League mit 0:1 beim FC Brügge verloren. Das Tor fiel nach einem groben Fehler von Lukas Hradecky, zudem verhinderte eine minimale Abseitsstellung den Ausgleich.

Bayer legt historisch schlechten Start hin

Vier Spiele, vier NiederlagenBayer legt historisch schlechten Start hin

Der Champions-League-Teilnehmer aus Leverkusen verliert erstmals seit dem Aufstieg in die Bundesliga 1979 die ersten vier Spiele der Saison. Die Spieler wirken ratlos, die Erklärungsansätze für die sportliche Misere wiederholen sich ohne erkennbaren Effekt.

Was Tah aus dem Top-Spiel mitnimmt

Bayers NationalspielerWas Tah aus dem Top-Spiel mitnimmt

Bayer Leverkusens Innenverteidiger Jonathan Tah ist nach dem 0:1 in Dortmund zuversichtlich, dass die Werkself ihren Ansprüchen in den anstehenden Spielen gerecht wird. „Wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt“, betont der Nationalspieler.

Bayer startet mit Fragezeichen in die Liga

Viele Optionen für SeoaneBayer startet mit Fragezeichen in die Liga

Nach dem Aus im Pokal steht Gerardo Seoane vor der Aufgabe, die Werkself auf den ersten Spieltag der Bundesliga in Dortmund vorzubereiten. Für seine Startelf hat der Trainer von Bayer Leverkusen verschiedene Möglichkeiten, auf die Schlappe zu reagieren.

Bayer schlägt Udinese im letzten Test vor dem Saisonstart

Tapsoba und Paulinho treffenBayer schlägt Udinese im letzten Test vor dem Saisonstart

Gegen den italienischen Erstligisten Udinese Calcio gewinnen die Leverkusener am Donnerstagabend mit 2:1. Jeremie Frimpong muss allerdings schon früh verletzt ausgewechselt werden.

Seoane sieht die Werkself auf einem guten Weg

Torlos im zweiten TestSeoane sieht die Werkself auf einem guten Weg

Beim 0:0 im Test gegen Panathinaikos Athen lobt Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane die defensive Kompaktheit und den stabilen Spielaufbau seines Teams. Mit der Fehlerquote ist der Schweizer aber noch nicht einverstanden.

Bei Hradeckys Vertrag geht es nur noch um Details

Bayers KapitänBei Hradeckys Vertrag geht es nur noch um Details

Die Nummer eins der Werkself blickt nach dem Urlaub voller Vorfreude und Tatendrang auf die kommende Saison. Seine Vertragsverlängerung lässt indes auf sich warten. Grundsätzlich sei man sich aber einig, betont der Torwart.

Das sagt Weber zu möglichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt

Fortunas Sportdirektor macht HoffnungDas sagt Weber zu möglichen Aktivitäten auf dem Transfermarkt

Fortunas Planungen auf dem Transfermarkt sind noch lange nicht abgeschlossen. Bis zum 1. September ist das Fenster noch offen. Dass der Düsseldorfer Kader bis dahin noch verändert wird, schließt Christian Weber nicht aus. Worauf der Sportdirektor nun aber noch warten muss.

So sieht das Rückrundenzeugnis für Bayers Profis aus

Abwehr- und MittelfeldspielerSo sieht das Rückrundenzeugnis für Bayers Profis aus

Mit Jonathan Tah und Edmond Tapsoba konnte sich Bayer 04 Leverkusen auf ein starkes Duo in der Abwehrzentrale verlassen. Charles Aránguiz erlebte einen guten Schlussspurt.

Bayer kassiert knappe Niederlage in Mexiko

0:1 beim FC TolucaBayer kassiert knappe Niederlage in Mexiko

Die Werkself unterliegt im letzten Spiel der Saison mit 0:1 bei Deportivo Toluca FC. Das Tor des Tages fällt kurz vor der Halbzeit in rund 3000 Metern Höhe. Zwei U17-Nationalspieler aus Leverkusen überzeugen derweil bei der EM.

Frimpong ist zurück – und muss warten

Bayers RechtsverteidigerFrimpong ist zurück – und muss warten

Der Niederländer Jeremie Frimpong war bis zu seinem Syndesmoseriss im Derby gegen Köln einer der Senkrechtstarter in dieser Saison. Zuletzt stand der 21-Jährige wieder im Kader von Bayer 04 Leverkusen, aktiv mitwirken kann er aber erst in der neuen Spielzeit.