Wegen Abstieg des Profi-Teams Zweite Mannschaft von Arminia Bielefeld darf nicht aufsteigen

Bielefeld · Der Abstieg von Arminia Bielefeld in die 3. Liga hat auch Auswirkungen auf die Regionalliga West. Die Reserve-Mannschaft der Arminia steht zwar bereits seit Wochen als Meister der Oberliga Westfalen fest, darf nun aber nicht in die vierthöchste Spielklasse aufsteigen.

Arminia Bielefeld vergeigt Klassenverbleib in letzter Sekunde
26 Bilder

Darmstadt bejubelt Last-Minute-Aufstieg in Bielefeld

26 Bilder

Der Abstieg von Arminia Bielefeld in die 3. Liga hat auch Auswirkungen auf die Regionalliga West.
Die Reserve-Mannschaft der Arminia steht zwar bereits seit Wochen als Meister der Oberliga Westfalen fest, darf nun aber nicht in die vierthöchste Spielklasse aufsteigen.

Laut Statut muss sich zwischen den Ligen, in denen Erst- und Zweitvertretung eines Clubs aktiv sind, mindestens eine weitere Klasse befinden. Bielefeld war am Montag nach einer Pleite in der Relegation gegen Darmstadt 98 in die 3. Liga abgestiegen.

Somit steigt aus der Oberliga Westfalen mit dem SV Rödinghausen zur nächsten Saison nur ein Verein in die Regionalliga West auf. Der zweite Aufstiegsplatz in Westfalen kann nicht wahrgenommen werden, weil die übrigen Teams, die auf den aufstiegsberechtigen Tabellenplätzen rangieren, keine Lizenz beantragt haben. Stattdessen reduziert sich die Zahl der Absteiger aus der Regionalliga.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort