19-Jähriger kommt aus Braga 1. FC Köln holt Abwehrtalent Queiros

Köln · Bundesligist 1. FC Köln investiert in die Zukunft. Der Verein hat den portugiesischen Innenverteidiger Joao Queiros vom SC Braga verpflichtet. Der 19-Jährige soll drei Millionen Euro kosten, wie portugiesische Medien berichten. In Köln erhält er einen Vertrag bis 2022.

Bundesliga: Alle Transfers – wer geht, wer kommt?
20 Bilder

Alle Transfers: die Übersicht

20 Bilder

Queiros war in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U19 von Braga. Bei der U19-Europameisterschaft in Georgien im Juli absolvierte Queiros alle fünf Spiele der portugiesischen Auswahl über die volle Distanz.

Die Scouting-Abteilung der Kölner hatte den jungen Verteidiger schon länger beobachtet. "Joao ist ein großes Talent, das unseren Kader im Defensivbereich ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Begleitung unseres Trainerteams den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die Bundesliga schaffen wird", sagte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke. "Ich bin froh über die Chance, beim 1. FC Köln zu spielen. Ich werde hart arbeiten und freue mich auf die Herausforderung in diesem Traditionsverein", sagte der Portugiese.

Queiros erhält beim FC die Trikotnummer 25 und wird zum zweiten Trainingslager in Kitzbühel zum Team von Peter Stöger stoßen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort