Krefeld Pinguine Krefelder Pinguine bei TSV-Kindern

Meerbusch · In der Fußballschule des TSV Meerbusch in Bösinghoven hatten die Kinder jetzt Besuch von drei Profis der Krefeld Pinguine.

 Alle in Gelb: Drei Spieler der Pinguine aus Krefeld statteten der Fußballschule des TSV einen Besuch ab.

Alle in Gelb: Drei Spieler der Pinguine aus Krefeld statteten der Fußballschule des TSV einen Besuch ab.

Foto: TSV/privat

Marcel Müller, Diego Hofland und Kurt Davis besuchten die Kinder beim Training. Nach einer Autogrammstunde und einer ausgiebigen Fragerunde, in der die Kinder viele Fragen an die Profis hatten, gab es eine kleine Trainingsrunde. Mit Aufwärmübungen aus dem Profi-Eishockeysport, einem Fußballspiel und zum Abschluss noch einem Elfmeterschießen gegen die Profis, endete aufregende Tag für die Kleinen. Eine Fahne als Gastgeschenk der Pinguine wurde von den Spielern signiert und soll einen Platz im Vereinsheim finden.

Das Trainingscamp findet eine Woche lang täglich von 10 bis 15 Uhr unter Anleitung von ausgebildeten Fußballtrainern statt; in diesem Jahr haben sich 33 Kinder angemeldet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort