Deutsche Eishockey Liga EHC München: Clarke ersetzt Ready

München (dapd). Ready geht, Clarke kommt: Der EHC München aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat auf den plötzlichen Rücktritt von Ryan Ready mit der Verpflichtung von Noah Clarke reagiert. Der 32 Jahre alte Amerikaner kommt vom Liga-Konkurrenten Augsburger Panther nach München und soll Ready auf der Position des Flügelstürmers ersetzen.

"Er wird auch uns sicher weiterhelfen. Jetzt gilt die volle Konzentration der Saisonvorbereitung", sagte EHC-Manager Christian Winkler, der sich über den Rückzug Readys aber verärgert zeigte. "Wir wurden durch die einseitige Kündigung vor vollendete Tatsachen gestellt", sagte Winkler, schloss den Gang vors Gericht aber aus: "Wir werden niemanden zwingen, für uns aufzulaufen." Ready hatte der Klubführung am vergangenen Wochenende mitgeteilt, seinen bis 2013 laufenden Vertrag in München nicht zu verlängern, und seine Karriere mit "sofortiger Wirkung" beendet. Seit 2010 schoss der 32-Jährige in 43 Pflichtspielen neun Tore für die Münchner.</p>

(DAPD/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort