Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

WM-Test gegen Puerto Rico Rose feiert bei Sieg der USA Comeback

New York · Titelverteidiger USA hat sich eine Woche vor Beginn der Basketball-WM in Spanien (30. August bis 14. September) in guter Form gezeigt.

Derrick Rose feiert Comeback für die USA
28 Bilder

Derrick Rose feiert Comeback für die USA

28 Bilder
Foto: afp, ab

Das Team von Coach Mike Krzyzewski bezwang Endrunden-Teilnehmer Puerto Rico in New York 112:86 und durfte sich im vorletzten Test zudem über die Rückkehr von Superstar Derrick Rose freuen. Der MVP von 2010 hatte zuletzt wegen einer Knieverletzung pausiert und kam in 13 Minuten Spielzeit auf sechs Punkte.

Bester Werfer der USA war Stephen Curry von den Golden State Warriors, der 20 Zähler erzielte. Am Dienstag tritt der aktuelle Weltmeister zu seiner Generalprobe gegen Slowenien an, vorher muss Coach Krzyzewski noch seinen endgültigen Kader von zwölf Spielern bekanntgeben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort