Japan Open in Kobe Tischtennis: Letzte deutsche Hoffnung ausgeschieden

Kobe (rpo). Der Weltranglistenneunte Timo Boll ist am Samstag bei den Japan Open in Kobe im Viertelfinale als letzter von insgesamt 14 Vertretern des Deutschen Tischtennis-Bundes ausgeschieden.

Der Titelverteidiger gewann zwar am dritten Tag der 90.100-Dollar-Veranstaltung sein Achtelfinalspiel gegen den Schweden Jens Lundqvist 4:1, in der Runde der letzten Acht war dann aber für den Olympia-Fünften Endstation. Boll unterlag dem Rumänen Adrian Crisan 3:4, obwohl er nach einem 0:2-Satzrückstand zwischenzeitlich 3:2 geführt hatte. Den entscheidenden Durchgang gab Boll 9:11 ab.

Im Doppel war Timo Boll mit seinem Düsseldorfer Partner Christian Süß am Freitag fünf Tage nach der Finalteilnahme in Changcun in der Runde der letzten 16 an den Athen-Zweiten Ko Lai Chak/Li Ching (Hongkong) mit 2:4 gescheitert.

Im Einzel trifft Boll-Bezwinger Crisan im Halbfinale auf Chih-Yuan Chuan aus Taiwan. Im zweiten Semifinale treffen die beiden Chinesen Linghui Kong und Qi Chen aufeinander. Deren Landsmann Wang Liqin, die Nummer eins der Weltrangliste, war im Achtelfinale überraschend mit 3:4 am Franzosen Damien Eloi gescheitert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort