Golf-Turnier in Dubai Kaymer und Siem im Gleichschritt

Dubai (RPO). Die beiden deutschen Golfprofis Martin Kaymer (Mettmann) und Marcel Siem (Ratingen) marschieren bei der Dubai Desert Classic am Arabischen Golf im Gleichschritt in Richtung Top 10. Das Duo weist nach Runden von jeweils 71 und 70 Schlägen 141 Schläge auf und verbesserte sich damit auf den 13. Platz. Der Rückstand von Kaymer und Siem auf den alleinigen Spitzenreiter Thongchai Jaidee aus Thailand beträgt bei "Halbzeit" fünf Schläge (136).

Martin Kaymer: Deutschland bester Golfer
23 Bilder

Das ist Martin Kaymer

23 Bilder
Foto: AP/David Davies

Der Platz im Emirates Golf Club von Dubai ist für Martin Kaymer, der Ende Januar in Abu Dhabi seinen fünften Tour-Sieg gefeiert hatte, ein gutes Pflaster. Die Nummer sechs der Weltrangliste hatte 2008 Rang zwei hinter Tiger Woods belegt und war im Vorjahr Vierter geworden. Eine bessere Platzierung verdarb sich Kaymer am neunten Loch. An beiden Tagen spielte er an dem Par-4-Loch ein Doppel-Bogey und büßte damit vier Schläge ein.

Hinter Spitzenreiter Thongchai Jaidee folgte ein Trio mit dem Spanier Miguel Angel Jimenez (Spanien), dem Waliser Stephen Dodd und dem Engländer Lee Westwood, die alle 137 Schläge auf dem Konto haben. Der Sieger der mit 1,83 Millionen Euro dotierten Konkurrenz erhält 296.500 Euro.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort