Tischtennis Düsseldorf holt die Champions League

Biberach (RPO). Angeführt von Tischtennis-Europameister Timo Boll hat Borussia Düsseldorf die Champions League und damit den 50. Titel der Vereinsgeschichte gewonnen. Im ersten deutschen Finale der Königsklasse sicherte sich die Borussia durch einen 3:0 im Rückspiel bei den TTF Ochsenhausen zum zweiten Mal nach 2000 die Trophäe.

 Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf verloren.

Timo Boll hat mit Borussia Düsseldorf verloren.

Foto: AP, AP

Im Hinspiel hatten die Düsseldorfer, die in Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß die deutsche Silbermannschaft von Olympia 2008 in Peking aufboten, in eigener Halle überraschend noch eine 2:3-Niederlage kassiert.

Düsseldorf hat neben nun zwei Siegen in der Champions League sechs Erfolge im Europapokal der Landesmeister, drei Siege im ETTU-Pokal, 18 deutsche Pokalsiege und 21 deutsche Meisterschaften zu Buche stehen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort