Badminton-WM DBV-Auswahl im Viertelfinale gegen China chancenlos

Dongguan · Die deutsche Badminton-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft in Dongguan erwartungsgemäß im Viertelfinale an Gastgeber China gescheitert. Das Team um Ex-Europameister Marc Zwiebler (Bischmisheim) unterlag dem Titelverteidiger und Rekordsieger 0:3 und verpasste erneut eine Medaille.

Bereits in der Vorrunde hatte die Auswahl des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) gegen China ohne einen einzigen Satzgewinn 0:5 verloren, sich mit einem 3:2 gegen Thailand allerdings für die K.o.-Runde qualifiziert. In der Runde der letzten Acht verlor Zwiebler gegen den zweimaligen Olympiasieger Lin Dan 12:21, 15:21. Ebenfalls chancenlos waren die Olympiafünften im Mixed Michael Fuchs/Birgit Michels (Bischmisheim/Bonn) und das Herrendoppel Fuchs/Peter Käsbauer (Rosenheim). Das Damendoppel und das Dameneinzel wurden nicht mehr ausgetragen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort