Tischtennis-Damen Berlin Favorit bei Pokal-Endrunde

Baiersbronn · Erstmals nach fast 30 Jahren ermitteln die deutschen Tischtennis-Damenteams wieder einen Pokalsieger. Für die Endrunde am Sonntag in Baiersbronn musste der Verband extra eine neue Trophäe anfertigen lassen.

Der alte "Pott" war beim ATSV Saarbrücken, dem Sieger der Saison 1984/85, nicht mehr aufzutreiben. Bundesliga-Spitzenreiter TTC Berlin eastside gilt als Favorit. Die Berlinerinnen treffen in der Vorschlussrunde auf die SV Böblingen. Das zweite Halbfinale bestreiten die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim und der ehrgeizige Aufsteiger TV Busenbach. "Ich sehe Berlin nicht als den absoluten Favoriten. Die werden sich gegen Böblingen so strecken müssen wie Bingen gegen uns", sagte Busenbachs Mannschaftsführerin Jessica Göbel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort