Paris Elf weitere Festnahmen wegen Attentats in Nizza

Paris · Französische Sicherheitskräfte haben in Zusammenhang mit dem verheerenden Anschlag von Nizza elf weitere Verdächtige festgenommen. In Nizza habe es zehn Festnahmen gegeben, im westfranzösischen Nantes eine, hieß es gestern aus Justizkreisen.

Die Fahnder haben mögliche Unterstützer im Visier, die dem mutmaßlichen Attentäter Mohamed Lahouaiej Bouhlel beim Beschaffen seiner Waffe geholfen haben könnten. Bouhlel war am 14. Juli mit seinem Lastwagen über die Uferpromenade der Mittelmeermetropole gerast und hatte 86 unschuldige Menschen in den Tod gerissen. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hatte die Verantwortung für den Anschlag übernommen. Bouhlel war von der Polizei erschossen worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort