Berlins Stadtoberhaupt Wowereit ist lieber Bürgermeister als Kulturstaatsminister

Berlin (RPO). Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat Gerüchte dementiert, er könnte nach der Bundestagswahl 2013 als Kulturstaatsminister in eine SPD-geführte Bundesregierung wechseln.

Klaus Wowereit macht Wahlkampf im Tierpark
10 Bilder

Klaus Wowereit macht Wahlkampf im Tierpark

10 Bilder

Auf die Frage, ob ihn so eine Aufgabe reizen würde, sagte Wowereit der "tageszeitung": "Ich glaube nicht, dass das ein Äquivalent wäre zu dieser wunderbaren Aufgabe, in Berlin Regierender Bürgermeister zu sein. Das können Sie vergessen."

Wowereit, der seit fünf Jahren auch Kultursenator in Berlin ist, betonte: "Ich kandidiere am 18. September hier in Berlin und will auch die nächsten fünf Jahre Regierender Bürgermeister sein."

(apd/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort