Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Linke in der Krise Ramelow sieht keinen Bedarf für Personaldebatte

Köln (dapd). Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow sieht trotz der Wahlniederlagen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg keinen Bedarf für eine Personaldebatte in seiner Partei. "Die Personaldebatte ist völlig deplatziert", sagte Ramelow am Dienstag im Deutschlandfunk.

 Bodo Ramelow.

Bodo Ramelow.

Foto: ddp, ddp

Die Linke habe in den beiden Landtagswahlen "keine Niederlagen erlitten, sondern keinen Sieg errungen". Dies sei zwar kein Grund zum Feiern aber auch kein Grund depressiv zu sein, betonte der Politiker. Die Partei habe deshalb nun die Aufgabe, zu konsolidieren und nicht in Panik zu verfallen.

(apd/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort