1. Politik
  2. Themen

Bodo Ramelow - Aktuelle News und Infos zum Ministerpräsidenten von Thüringen

Bodo Ramelow - Aktuelle News und Infos zum Ministerpräsidenten von Thüringen (Foto: dpa/Martin Schutt)

Bodo Ramelow

Bodo Ramelow ist ein Politiker der Partei "Die Linke". Seit Dezember 2014 ist er Ministerpräsident Thüringens und der erste Landeschef der Linken. Er wurde am 16. Februar 1956 in Osterholz-Scharmbeck geboren und ist in Rheinhessen aufgewachsen.

1999 trat er in die PDS ein und wurde in den Thüringer Landtag gewählt. Von 2001 bis 2005 und ab 2009 ist Ramelow Fraktionsvorsitzender. Von 2005 bis 2009 saß er für die PDS (ab 2007 "Die Linke") im Bundestag. Bodo Ramelow ist zum dritten Mal verheiratet und hat zwei Kinder.

Alle aktuellen Ministerpräsidenten der 16 Bundesländer von Deutschland

Alle News und Infos zu Bodo Ramelow finden Sie hier.

Beliebte Bilder