Ehemaliger Wirtschaftsminister Philipp Rösler hat einen neuen Job

Berlin · Der ehemalige Wirtschaftsminister und FDP-Chef zieht in Kürze mit seiner Familie in die Schweiz. Dort hat Rösler eine neue Tätigkeit gefunden. Am 20. Februar geht es los.

 "Young Global Leader": Philipp Rösler.

"Young Global Leader": Philipp Rösler.

Foto: dpa, Maurizio Gambarini

Rösler arbeitet künftig für das Weltwirtschaftsforum (WEF). "Ich werde nunmehr mit meiner Familie in die Schweiz ziehen und von Genf aus für das Weltwirtschaftsforum tätig sein", sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin "Focus". Dem Vorabbericht zufolge soll er dort ab dem 20. Februar als Managing Director für die weltweiten Regierungskontakte der Stiftung zuständig sein.

WEF-Gründer und -Chef Klaus Schwab sagte dem Magazin: "Wir haben ihn 2010 zu den Young Global Leaders aufgenommen. Ich habe seither seine Entwicklung verfolgt, und jetzt war eine gute Gelegenheit, ihn für das Forum zu gewinnen."

Der 40-jährige Rösler war als FDP-Vorsitzender zurückgetreten, nachdem seine Partei bei der Bundestagswahl in einem historischen Debakel den Wiedereinzug ins Parlament verpasst hatte.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort