Prozess Pfahls ist wieder frei

Augsburg (rpo). Der wegen Korruption und Steuerhinterziehung verurteilte frühere Rüstungsstaatssekretär Pfahls aus dem Gefängnis in Augsburg entlassen worden. Wie sein Verteidiger mitteilte, wird sich Pfahls anschließend im Dorint-Hotel in Augsburg kurz der Presse stellen.

Der Fall Pfahls
10 Bilder

Der Fall Pfahls

10 Bilder
Foto: ddp

Der Haftbefehl gegen Pfahls wurde gegen diverse Auflagen auf Antrag der Verteidigung außer Vollzug gesetzt. Pfahls war vor knapp drei Wochen zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden, nachdem er gestanden hatte, rund 1,9 Millionen Euro vom Waffenlobbyisten Schreiber angenommen zu haben.

Unter Anrechnung der Untersuchungshaft und der Auslieferungshaft in Frankreich hat Pfahls Angaben seines Anwalts zufolge seit vergangenem Sonntag bereits die Hälfte seiner Strafe abgesessen. Dies war auch Teil der Antragsbegründung.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort