Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Regelmäßiger Gesprächskreis CDU will „Pizza Connection“ mit den Grünen wiederbeleben

Düsseldorf (rpo). Die CDU will ihre Kontakte zu den Grünen gezielt verstärken. Dazu planen jüngere CDU-Bundestagsabgeordnete mit Rückendeckung der Parteispitze eine Wiederbelebung der so genannten "Pizza Connection" als regelmäßigen Gesprächskreis mit Grünen-Politikern, berichtet die Rheinische Post.

CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla unterstützte das Projekt. "Sollte ich dazu eingeladen werden, werde ich hingehen", sagte er der Rheinischen Post. Pofalla erinnerte daran, dass er der schwarz-grünen "Pizza-Connection" von 1994 selbst angehört habe. "Die Kontakte sind auch während der rot-grünen Regierungszeit nie abgerissen, auch jetzt nicht", betonte der CDU-Politiker. Pofalla bemängelte zugleich das Verhalten der FDP in der Opposition. Er sehe "eine der großen Schwächen der FDP" darin, dass sie "zu vielem Nein sagt, ohne Alternativen aufzuzeigen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort