Düsseldorf BVB-Chef Watzke: Klopp und Bayern, das würde passen

Düsseldorf · Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich vorstellen, dass der ehemalige BVB-Trainer Jürgen Klopp als Coach bei Bayern München arbeiten könnte. "Jürgen ist für jeden Topverein ein Kandidat.

Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gut gehen. Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Und unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden", sagte Watzke im Gespräch mit unserer Zeitung. Seinen Klub ordnet er "idealerweise direkt hinter den Bayern" ein. Im Gegensatz zu weiteren Spitzenmannschaften habe Borussia Dortmund das "Titel-Gen": "Wir haben fast in jedem Jahrzehnt Titel gewonnen. Das gibt Selbstbewusstsein, da zu sein, wenn es passt. Andere haben das nicht." Für großen Rückhalt sorgten "zehn Millionen Fans allein in Deutschland".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort