London Ex-Premier Heath unter Verdacht des Kindesmissbrauchs

London · Der Pädophilie-Skandal in Großbritannien zieht weitere Kreise. Jetzt gerät selbst ein früherer Premierminister ins Zwielicht: Edward Heath, der von 1970 bis 1974 amtierte und 2005 starb. Heath wird in der Zeitung "Daily Mirror" von einem angeblichen Opfer der Vergewaltigung beschuldigt, die 1961 stattgefunden haben soll, als der Junge zwölf Jahre alt war. Die Gerüchte bekommen auch von offizieller Seite Nahrung: "Sir Eward Heath ist genannt worden in Verbindung mit Kinder betreffenden Straftaten", bestätigte ein Polizeisprecher.

Der Sprecher forderte weitere mögliche Opfer auf, sich zu melden. Währenddessen ermittelt auch die IPPC, eine unabhängige Kommission zur Kontrolle der Polizeiarbeit, warum Vorwürfen gegen Heath, die in den 90er Jahren polizeibekannt wurden, nicht nachgegangen worden ist. Freunde und Weggefährten von Edward Heath bestreiten die Vorwürfe energisch.

(witt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort