Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Offenbar Hamas verantwortlich Wieder Raketenbeschuss auf Israel aus Gaza

Jerusalem · Einen Tag nach einem israelischen Luftangriff auf den Gaza-Streifen haben militante Palästinenser erneut Raketen auf Israel abgefeuert. Eine Rakete schlug am Donnerstagmorgen auf israelischem Gebiet ein ohne Schäden anzurichten, wie ein Militärsprecher mitteilte.

Weitere Geschosse explodierten demnach vorzeitig im Gaza-Streifen. Israels Luftangriff am Vortag war bereits eine Reaktion auf einen vorherigen Raketenbeschuss aus dem Gaza-Streifen auf die israelische Grenzstadt Sderot. Verteidigungsminister Mosche Jaalon teilte mit, das Militär werde nicht zusehen, wie palästinensische Extremisten vom Gaza-Streifen aus Israel angriffen. Er machte die radikalislamische Hamas für die Attacke verantwortlich.

(ap/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort