Neue Al-Qaida-Botschaft im Internet Bin Laden meldet sich zum Jahrestag

Dubai (RPO). Zum sechsten Jahrestag der Anschläge auf das World Trade Center in New York hat das Terrornetzwerk Al Qaida eine neue Botschaft von Osama bin Laden veröffentlicht.

2007: Videobotschaft von Osama bin Laden
4 Bilder

2007: Videobotschaft von Osama bin Laden

4 Bilder
Foto: AFP

Nach einem CNN-Bericht ist ein entsprechendes Video des Terroristenchefs im Internet aufgetaucht.

Es zeige ein Standbild bin Ladens, berichtete der US-Fernsehsender am Dienstag. In dem Video lobe eine Stimme - offenbar bin Laden - die Attentäter des 11. September 2001. Ob das Video echt sei, konnte laut CNN zunächst nicht geprüft werden.

Zuvor hatte Al Qaida in einer Anzeige des Medienablegers Al Sahab verkündet, eine Botschaft zum Jahrestag werden bald auf einer islamistischen Website im Internet erscheinen.

Demnach wolle bin Laden das Testament eines der Attentäter vom 11. September 2001 in den USA vorstellen. Den Angaben zufolge handele es sich um den letzten Willen des aus Saudi-Arabien stammenden Abu Mussaab Walid el Schehri.

Die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington, bei denen mehr als 3000 Menschen ums Leben kamen, jähren sich am Dienstag zum sechsten Mal.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort