Neue Studie zu Ursachen des Einsturzes WTC-Anschläge: Waren die Bolzen instabil?

New York (rpo). Die Anschläge vom 11. September 2001 auf die Zwillingstürme des World Trade Centers hätten vielleicht doch glimpflicher ausgehen können. Evenutell waren Bolzen instabil.

Die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York sind nach Erkenntnissen einer neuen Studie vermutlich wegen instabiler Bolzen zusammengebrochen.

Die Bolzen im Stahlgerüst der Türme seien nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 offenbar herausgesprungen und hätten die Gerüstverbindungen in den Bodenebenen zusammenbrechen lassen, heißt es in einer Untersuchung des Massachusetts Insitute of Technology, die am Sonntag in der "New York Post" vorgestellt wurde. Daher hätten die Böden nachgegeben, und die Stockwerke seien ineinander gestürzt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort