"Ich habe wenig Hoffnung, wieder gehen zu können" Schäuble glaubt nicht mehr an Heilung seiner Lähmung

Stuttgart (dpa). Wolfgang Schäuble (57), früherer CDU- Bundesvorsitzender, glaubt fast zehn Jahre nach dem Attentat auf ihn nicht mehr an ein Leben ohne Rollstuhl. "Ich für meinen Teil habe wenig Hoffnung, wieder gehen zu können", sagte Schäuble den "Stuttgarter Nachrichten" (Samstagsausgabe).

In den vergangenen Tagen waren Meldungen bekannt geworden, wonach es Heilungschancen für Querschnittsgelähmte gibt. Schäuble warnte davor, auf diese Forschungsergebnisse mit allzu viel Euphorie zu reagieren.

"Es ist unverantwortlich, wenn man mir und meinen Schicksalsgefährten vielleicht Hoffnung macht, die unrealistisch ist." Der CDU-Politiker aus Gengenbach im Schwarzwald war im Oktober 1990 in Oppenau im Kreis Offenburg von einem Mann angeschossen und dabei schwer verletzt worden. Seither sitzt er im Rollstuhl.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort