Wolfgang Schäuble - alle News zum Bundestagspräsident

Wolfgang Schäuble - alle News zum Bundestagspräsident (Foto: dpa, hpl)
Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble ist ein CDU-Politiker, ehemaliger Bundes-Innenminister (1989 bis 1991 und 2005 bis 2009) und Finanzminister von Deutschland (2009 bis 2017). Seit 2017 ist er Bundestagspräsident.

Wolfgang Schäuble wurde 1942 in Freiburg im Breisgau geboren. 1965 trat er in die CDU ein, seit 1972 ist er Mitglied des Bundestages. 1984 wurde er von Helmut Kohl zum Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts ernannt. Durch eine Kabinettsumbildung wurde er 1989 Bundesinnenminister und war dadurch Verhandlungsführer beim Einigungsvertrag 1990. Dieses Amt hatte er bis 1991 und nochmal von 2005 bis 2009 inne. Seit 2009 ist er Bundesfinanzminister.

Alle News, Bilder und Infos zu Wolfgang Schäuble finden Sie hier.

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten zur Bundestagswahl 2017 im September