Kreis Heinsberg/Berlin Wilfried Oellers gratuliert Wolfgang Schäuble

Kreis Heinsberg/Berlin · Mit der ersten Sitzung des Deutschen Bundestages am vergangenen Dienstag begann auch für den direkt gewählten CDU-Bundestagsabgeordneten für den Kreis Heinsberg, Wilfried Oellers, offiziell die zweite Legislaturperiode. "In dieser Sitzung haben wir schon einige Entscheidungen getroffen: Mit Wolfgang Schäuble haben wir unseren Bundestagspräsidenten sowie seine Stellvertreter gewählt. Außerdem wurde die neue Geschäftsordnung verabschiedet", so Oellers.

 Wilfried Oellers (l.) im Gespräch mit dem neuen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble.

Wilfried Oellers (l.) im Gespräch mit dem neuen Bundestagspräsidenten Wolfgang Schäuble.

Foto: CDU

"Ich freue mich über Schäubles Wahl zum Präsidenten des Deutschen Bundestages. Mit ihm bekleidet ein sehr erfahrener und weit über die Parteigrenzen hinaus anerkannter CDU-Politiker dieses wichtige Amt im Deutschen Parlament", erklärte Wilfried Oellers. Am Rande des Plenums hatte Oellers die Möglichkeit, sich kurz mit dem neuen Bundestagspräsidenten zu unterhalten. "Ich habe Wolfgang Schäuble eine glückliche Hand und Gottes Segen gewünscht", sagte Wilfried Oellers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort