Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Anwalt: "Er arbeitete mit der Polizei zusammen" Dennis Hopper nach Marihuanabesitz ohne Strafe

Calgary (AP) Der Schauspieler Dennis Hopper hat sich am Freitag vor einem kanadischen Gericht wegen des Besitzes von Marihuana schuldig bekannt. Richter Doug McDonald verhängte keine Strafe gegen den 64-Jährigen. Hopper erschien nicht vor Gericht.

Sein Anwalt erklärte, der Schauspieler habe nur zwölf Gramm der Droge bei sich gehabt und sei nicht vorbestraft. Drogenhunde hatte im vergangenen Oktober auf dem Flughafen von Calgary Marihuana im Gepäck Hoppers erschnüffelt. Dieser gab zu, die Droge in zwei Filmdosen transportiert zu haben.

"Er arbeitete mit der Polizei zusammen", sagte Hoppers Anwalt, Edward Greenspan. "Verwechseln Sie ihn nicht mit der Figur aus 'Easy Rider'." In dem Film hatte Hopper einen Motorradfahrer gespielt, der Drogen konsumierte.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort