Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Kampf gegen Riesenspinne Kammerjäger räuchert Bochumer Aldi aus

Bochum · Im Kampf gegen eine Riesenspinne hat ein Kammerjäger einen Bochumer Supermarkt ausgeräuchert. Zwar hatten weder er, noch die Feuerwehr das von einem Mitarbeiter als „handflächengroß“ beschriebene Tier finden können - aber sicher ist sicher.

 Rettungsfahrzeuge stehen vor einem Supermarkt in Bochum, in dem die Spinne am Freitag gesichtet wurde.

Rettungsfahrzeuge stehen vor einem Supermarkt in Bochum, in dem die Spinne am Freitag gesichtet wurde.

Foto: dpa/---

„So konnten wir sicherstellen, dass die Spinne nicht überlebt“, sagte eine Sprecherin des Discounters am Samstag. Obst und Gemüse überlebten die Ausräucherung allerdings auch nicht.

Ein Mitarbeiter des Supermarkts hatte die möglicherweise giftige Spinne der Feuerwehr zufolge beim Auspacken von Bananenkisten bemerkt. Geschockt habe er die Kiste daraufhin fallenlassen, während das Tier davon gekrabbelt sei.

Der Discounter war daraufhin geschlossen worden. Am späten Freitagmittag wurde im Einvernehmen mit den zuständigen Behörden beschlossen, das Gebäude auszuräuchern. Am Samstag begannen die Mitarbeiter, die Filiale wieder herzurichten.

Dass mit Früchten hin und wieder kleine Tiere in Supermärkte gelangen, ist nicht ungewöhnlich. Meistens würden die ungebetenen Gäste aber aufgespürt, sagte die Supermarkt-Sprecherin. „Benebelung“ sei die Ausnahme.

Am Montag werde der Supermarkt voraussichtlich wieder regulär öffnen, sobald das Veterinäramt ihn freigibt.

(see/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort