Vorfall in Hannover Autofahrer rast offenbar absichtlich auf Mann zu

Hannover · Zwei junge Männer sollen in Hannover versucht haben, einen 21-Jährigen mit ihrem Auto zu rammen - dieser konnte sich offenbar nur durch einen Sprung retten. Allerdings gaben die Angreifer nicht auf, wie Zeugen berichten.

 Markierungen der Spurensicherung neben einem Gartenzaun in Hannover.

Markierungen der Spurensicherung neben einem Gartenzaun in Hannover.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

fuhren die jungen Männer direkt und ungebremst mit ihrem Wagen auf den Mann zu. Dieser soll sich mit einem Sprung vom Gehweg gerettet haben.

Der Wagen habe daraufhin einen Baum umgefahren und sei erst am Treppengeländer eines Hauses zum Stehen gekommen, berichtete die Polizei nach der befragung von zeugen mitteilte. Die Autoinsassen seien ausgestiegen und hätten den Fußgänger mit einem Baseballschläger attackiert. Dieser habe sich mit einem Messer zur Wehr gesetzt und dem mutmaßlichen Angreifer-Duo Schnittverletzungen zugefügt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Alle drei Männer seien vorläufig festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher. Im Fall des Messerstechers werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, im Fall der beiden anderen Männer wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Der Angegriffene wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, die beiden Autoinsassen sollen am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Das Motiv für den Angriff mit dem Auto war zunächst unklar. Die Wageninsassen hatten den Angaben nach zuvor mit dem 21-Jährigen und zwei 18-Jährigen gestritten. Danach seien sie mit dem Auto auf den 21-Jährigen zugerast. Das Angreifer-Duo soll 23 und 21 Jahre alt sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort