Für Wochenenden mit Freunden Prinz William bekommt eigenes Jagdhaus

London (dpa). Prinz William (18) darf als künftiger Student ein altes Jagdhaus in Schottland für Wochenenden mit seinen besten Freunden (und Freundinnen) nutzen.

Wie der "Sunday Mirror" berichtete, hat die Queen Mum (100) ihrem Großenkel die abgelegene Unterkunft in der Nähe von Schloss Balmoral zur Verfügung gestellt. Sie liegt etwa zwei Autostunden von der Universität St. Andrews entfernt, an der William im Oktober sein Kunststudium beginnt.

Die Sicherheit des Prinzen und seiner Gäste sei dort gewährleistet. "Er kann dort alle Viere gerade sein lassen", wurde eine königliche Quelle zitiert. William, zweiter in der britischen Thronfolge, kennt die Hütte gut. Er hat dort seit seiner Kindheit praktisch jeden Sommer verbracht.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort