Siegen/Belrin Polizei erschießt randalierende Wildschweine

Siegen/Belrin · Wildschweine haben am Wochenende die Polizei in Berlin und in Siegen auf Trab gehalten. In Berlin griff am Samstag ein wildgewordener Keiler mehrere Menschen an, es gab drei Verletzte, wie die Polizei mitteilte. Demnach war eine Wildschweinrotte im Stadtteil Reinickendorf aufgetaucht. Ein Tier habe sich abgesondert und an einem Vereinsheim eine Frau und zwei Männer leicht verletzt. Um Schlimmeres zu verhindern, sei der Keiler von der Polizei erschossen worden. Der Rest der Rotte sei da bereits wieder weg gewesen.

In Siegen machte ein Wildschwein die Innenstadt unsicher. Das Tier habe eine stark belebte Straße überquert, teilte die Polizei mit. Ein Streifenwagen verfolgte das Tier, das dann durch die gläserne Eingangstür eines Friseursalons sprang. In dem leeren, bereits geschlossenen Laden erlegte es ein Jäger.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort